Homeorganisieren & verwaltenBeauftragteGleichstellungsbeauftragte > Familienfreundliche Einrichtung
Übergabe der Urkunde an das Team der Klinik für Innere Medizin A
Übergabe der Urkunde an das Team der Klinik für Innere Medizin A

"Familienfreundliche Einrichtung"

Bereits zum fünften Mal vergab das Rektorat in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungskommission das Zertifikat "Familienfreundliche Einrichtung" der Universität. Am 16. Dezember 2011 wurde die Urkunde von Prorektor Prof. Herbst an die Klinik für Innere Medizin A der Universitätsmedizin übergeben.

Für die Ehrung können Einrichtungen, Bereiche, Institute oder Professoren der Universität vorgeschlagen werden, die sich in vorbildhafter Weise einsetzen für eine noch immer nicht selbstverständliche positive Einstellung gegenüber der Vereinbarkeit von Beruf, wissenschaftlicher Karriere oder Studium mit dem Familienleben und der Kindererziehung.

Die Auszeichnung wurde 2010 an das Akademische Auslandsamt vergeben. Zuvor ging das Zertifikat an die Abteilung für Romanistik des Instituts für Fremdsprachliche Philologien, die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnheilkunde und Medizinische Werkstoffkunde sowie an den Arbeitsbereich Pneumologie (Lungenheilkunde) am Universitätsklinikum.


WEITERFÜHRENDE LINKSIcon externe Links

KONTAKT

Büro der Gleichstellungsbeauftragten

Robert-Blum-Straße 13
Raum 12
17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)49 (0)3834 86-3491
Fax: +49 (0)49 (0)3834 86-3492
gleichstellungsbeauftragte@uni-greifswald.de


Letzte Änderung: 20.02.2014 17:33
Verantwortlich: Gleichstellungsbeauftragte


Home | Kontakt | Impressum | Sitemap
Seite drucken Seite drucken Seite versenden versenden Seite kommentierenFeedback Seitenanfangzum Seitenanfang