Aktuelle Informationen

Michael Schöner wird neuer Leiter der Graduiertenakademie

Seit 1. Mai 2019 gibt es für die Graduiertenakademie und Hochschuldidaktik der Universität Greifswald einen neuen Leiter: Dr. Michael G. Schöner, der zuvor bereits das Citizen Science-Projekt "Mit F.U.N. in die Wildnis", das DFG-Graduiertenkolleg GRK 2010 "RESPONSE" und die Zentrale Koordinierungsgruppe Lehrerbildung der Universität Greifswald koordinierte, freut sich auf seinen neuen Verantwortungsbereich:

"In Greifswald verfügen wir bereits über sehr gute Strukturen in der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Diese Strukturen will ich weiter ausbauen und das Förderangebot ausweiten, so dass u.a. auch internationale Doktorierende und Postdocs noch besser von unseren Beratungs- und Qualifikationsmöglichkeiten profitieren können. Wichtig ist mir, die Graduiertenakademie als die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Promotion, die sich anschließende Postdoc-Phase und alternative Karrierewege zu präsentieren."