Finanzplanung für Akademiker

In unserem interaktiven Workshop möchten wir Tipps und Tricks unseres Know-How’s im Bereich der Finanzplanung für Akademiker und vermögende Privatkunden weitergeben.

Es ist zwar gut, viel dafür zu tun, dass Geld in die Kasse hineinfließt. Aber es lohnt sich noch mehr zu überlegen, wie Sie mit dem Geld, das in die Kasse fließt, am besten umgehen.Es geht darum, die eigenen Finanzen ganzheitlich und zusammenhängend zu verstehen und folgende Fragen zu beantworten:

 

Inhalt:

DER WORKSHOP

  • Wie verbinde ich meine Ziele und Wünsche mit meinen finanziellen Möglichkeiten?
  • Wie baue ich heutzutage Vermögen klug auf?
  • Wie sichere ich mein Vermögen gegen Verluste ab?
  • Wie schaffe ich es, so früh wie möglich selbst zu entscheiden, für was und wie lange ich arbeite?
  • Was muss ich tun, um Geld, dass mir zusteht, nicht an den Staat zu verschenken?

 

DER NUTZEN

  • Lernen, wie ich mein persönliches Cash Flow Diagramm erstelle
  • Verstehen, wie ich mein Geld für mich arbeiten lasse
  • Erfahren, wie ich keine staatlichen Förderungen verschenke
  • Wissen, wie ich langfristig passives Einkommen aufbaue
  • Anwenden, wie ich meine Finanzen kurz-/mittel-/langfristig intelligent plane

 

Ziel ist es, den Teilnehmern eine finanzielle Struktur mit an die Handzu geben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, kostenfrei Gespräche zur individuellen Situation zu vereinbaren.

 

Wer früh beginnt, gewinnt. Melden Sie sich jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich für diesen Workshop bis spätestens zum 20.05.2022 über unsere Online-Kursanmeldung an.

_____________________________________________________________________________________________

Referent: Kolja Borisch I HORBACH Finanzplanung

Veranstaltungsort: Online-Seminar

Datum: 24.05.2022 von 09.30 - 13.00 Uhr

Informationen zum Referenten:

Kolja Borisch ist Finanzplaner für Akademiker und anspruchsvolle Privatkunden - Ganzheitlich. Lebensbegleitend. Marktunabhängig.

Durch seinen familiären Hintergrund, kam er schon sehr früh mit dem Thema „Finanzen“ in Kontakt. In seinem Studium International Business mit Schwerpunkt Finanzen in Köln und Mexiko hat sich dieses Interesse dann auch mit Fachwissen gepaart.

Heute berät er seine Mandanten darin, Ihr Vermögen klug zu investieren, gegen Verluste abzusichern und kein Geld zu verschenken, auf das Sie einen Rechtsanspruch haben.Dabei ist jeder meiner Mandanten individuell und hat ganz eigene Lebensplanungen und Ziele.Individuelle Bedürfnisse brauchen individuelle Lösungen.Doch seine Motivation, Menschen zu helfen, finanziell frei zu sein und die eigenen individuellen Ziele zu erreichen, gilt dabei für alle.

Seit 16 Jahren teilt Frank Scholz als Finanzplaner, Seniorberater und Spezialist für betriebliche Versorgungssysteme bei HORBACH sein Wissen mit Mandanten und an Finanzthemen interessierten Menschen.

Schon im Rahmen seines BWL-Studiums an der Universität zu Köln spezialisierte er sich in seinem Diplomexamen auf Finanz-, Steuer- und Versicherungsthemen. Sein beruflicher Werdegang nach dem Diplom startete er sofort als Unternehmer: Er wurde Teilhabe eines mittelständischen Unternehmensverbunds im Bildungsbereich und war einer von zwei Gründern und dann 13 Jahre Geschäftsführender Direktor und auch Lehrbeauftragter einer renommierten Privathochschule in Köln.

Er gewann eigene Erfahrungen im Aufbau einer finanziellen Unabhängigkeit und gibt diese nun auf professioneller Basis weiter. Aufgrund seiner Hochschulerfahrung auch immer wieder gerne deutschlandweit an Studierende und Alumni diverser Hochschulen.
 

Organisator

  • Graduiertenakademie

    Die Graduiertenakademie an der Universität Greifswald hat zum Ziel, Nachwuchswissenschaftler*innen sehr gute Bedingungen für eine erfolgreiche Promotion und Postdoktorandenphase zu schaffen und sie zudem im Rahmen eines Qualifikationsprogrammes gezielt auf eine Karriere innerhalb und außerhalb der Wissenschaft vorzubereiten.


Zurück zu allen Veranstaltungen