Internationals go Greifswald

Oriana Sánchez

 

Studium im Heimatland

Biologie (B.Sc.), Universität Tolima, Ibagué, Kolumbien

Aktivität in Greifswald

Master of Science Landscape Ecology and Nature Conservation (LENC)

Zeitraum

12/2016 - 06/2018

Warum ich nach Deutschland gekommen bin?

"Als Biologin haben mich schon immer die Natur und die komplexen Interaktionen der Ökosysteme fasziniert, insbesondere im wundervollen Kolumbien, wo die Natur sehr prägnant ist. Ich war aber ebenso sehr neugierig eine andere Seite der Natur in der temperaten Zone zu erleben: mit verschiedenen Jahreszeiten, Farben, Landschaften, Kulturen und natürlich wegen der Erfahrung selbst. Aus diesem Grund beschloss ich nach Deutschland zu kommen. Insbesondere Greifswald ist ein toller Ort, um das Abenteuer Europa zu starten und meine Karriere in Naturwissenschaften weiter auszubauen."
 

Mehr über Orianas Erfahrungen in Greifswald findest du auf der englischsprachigen Version dieser Website (Querverweis oben links)