Greifswald International

Die International Community ‚Greifswald International’ vereint studentische und städtische Angebote für internationale Studierende, bietet aber auch Möglichkeiten für deutsche Studierende, sich zu engagieren.

Ob Länderabende, Exkursionen, interessante Lesungen oder Stammtische: Wer in Greifswald ankommen möchte oder wer Lust hat, Internationalität in Greifswald zu leben, ist hier genau richtig.

Zentrale Akteure sind das International Office, die Lokale Erasmus Initiative oder der AStA international aber auch viele andere studentische Initiativen.

Finden kann man uns bei Facebook ‚Greifswald International‘ (Liken und kommentieren Sie gerne!), aber auch auf Instagram @greifswaldinternational

Keine Lust auf soziale Netzwerke?
Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an incoming(at)uni-greifswald(dot)de


Ausschreibung des DAAD-Preises 2017

Die Universität Greifswald verleiht den mit 1.000 Euro dotierten DAAD-Preis 2017 an eine/n herausragende/n ausländische/n Studierende/n bzw. Doktoranden oder Doktorandin, der/die sich durch besondere akademische Leistungen und gesellschaftliches oder interkulturelles Engangement hervorgetan hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Stipendien und Betreuungsprogramm des DAAD für 2016-2018

Im Rahmen des DAAD-STIBET-Doktorandenprogramm stehen für die Jahre 2016 – 2018 erneut Mittel für die finanzielle und sprachlich-integrative Förderung von Doktoranden und Postdoktoranden zur Verfügung. In den letzten drei Jahren konnten an der Universität Greifswald mit Mitteln dieses Programms ca. 30 Doktoranden gefördert werden. Informationen für die Antragsstellung finden Sie hier.

Semesterheft Winter 2017/2018

Alle Termine und Veranstaltungen des Wintersemesters auf einem Blick


International Office
Headly Noel
Domstraße 8
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1145
incoming(at)uni-greifswald(dot)de

Ich engagiere mich für internationale Studierende, weil ich es nichts Spannenderes gibt, als Leute aus allen Ecken der Welt kennen zu lernen, von verschiedenen Kulturen zu erfahren und internationale Freundschaften zu knüpfen. Außerdem mag ich die freundliche und entspannte Atmosphäre bei LEI. Ich finde es toll, dass unsere Mitglieder alle sehr offen und interessiert sind. Ganz besonders freue ich mich immer am Ende des Semesters über die Dankbarkeit der Studierenden für das vielfältige Programm, das wir gemeinsam organisiert haben. (Adina - Deutschland)