Greifswald International

Die International Community ‚Greifswald International’ vereint studentische und städtische Angebote für internationale Studierende, bietet aber auch Möglichkeiten für deutsche Studierende, sich zu engagieren.

Ob Länderabende, Exkursionen, interessante Lesungen oder Stammtische: Wer in Greifswald ankommen möchte oder wer Lust hat, Internationalität in Greifswald zu leben, ist hier genau richtig.

Zentrale Akteure sind das International Office, die Lokale Erasmus Initiative oder der AStA international aber auch viele andere studentische Initiativen.

Finden kann man uns bei Facebook ‚Greifswald International‘ (Liken und kommentieren Sie gerne!), aber auch auf Instagram @greifswaldinternational

Keine Lust auf soziale Netzwerke?
Dann schreiben Sie uns gerne eine Mail an incoming(at)uni-greifswald(dot)de


Greifswalder Sommerschule 2017

Mit 146 Teilnehmern aus 41 Ländern (die 3 stärksten Gruppen sind aus Syrien, Polen und Brasilien) startet die Sommerschule "Greifswald Summer" ins dritte Jahr. Die Teilnehmer sind wohlbehalten in Greifswald angekommen und an ihren ersten Tagen hat sich Greifswalds Sommer von seiner besten Seite präsentiert.

Die Teilnehmer sind Studierende von Partnerhochschulen weltweit und solche, die sich auf ein Studium in Greifswald vorbereiten, sei es ein Master oder ein Sprachkurs für internationale und geflüchtete Studieninteressenten. Außerdem sind Gastwissenschaftler und Schüler von Deutschen Schulen im Ausland eingeladen, teilzubehmen.

Infos zu den Aktivitäten und dem Rahmenprogramm finden Sie hier.

Semesterheft Sommer 2017

Alle Termine und Veranstaltungen des Sommersemesters auf einem Blick


International Office
Anke Weiß
Domstraße 8
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1145
incoming(at)uni-greifswald(dot)de

Ich engagiere mich für internationale Studierende, weil ich es nichts Spannenderes gibt, als Leute aus allen Ecken der Welt kennen zu lernen, von verschiedenen Kulturen zu erfahren und internationale Freundschaften zu knüpfen. Außerdem mag ich die freundliche und entspannte Atmosphäre bei LEI. Ich finde es toll, dass unsere Mitglieder alle sehr offen und interessiert sind. Ganz besonders freue ich mich immer am Ende des Semesters über die Dankbarkeit der Studierenden für das vielfältige Programm, das wir gemeinsam organisiert haben. (Adina - Deutschland)