Werde Buddy!

In einem anderen Land zu sein, ist spannend und verspricht neue, interkulturelle Abenteuer. Aber manchmal können auch die Suche nach einer Post oder die Anmeldung bei einem Amt zu Abenteuern werden, auf die wir vielleicht lieber verzichtet hätten. Das muss nicht so sein!

Damit Ferngereiste sich in unserem Hafenstädtchen leicht einleben können, vermittelt das International Office Greifswalder und internationale Studierende als Buddies. Und du kannst Teil dieses Projekts sein! Ob durch ein ausgeliehenes Fahrrad, eine Einladung zu einer Party oder eine Begleitung zur Bibliothek – wir alle können dazu beitragen, dass Greifswald auch für internationale Gäste ein Heimathafen wird!

Wir erwarten zum August und September über 60 Teilnehmende der Greifswalder Summerschools und zum Wintersemester über 60 Austauschstudierende. Werde Teil der Greifswalder internationalen Community und heiße unsere Incomer willkommen!

Erweitere Deine interkulturelle Kompetenz.
Vertiefe Deine Sprachkenntnisse.
Knüpfe neue Kontakte zu aufgeschlossenen deutschen und internationalen Studierenden.
Nimm an spannenden Events und Exkursionen teil.
Erhalte ein Zertifikat zu Deinem internationalen Engagement.

Schreib uns an incominguni-greifswaldde.