Ihr Aufenthalt

To-do-Liste für Outgoing Students

To-Do-Liste Hochschulaustausch
Informationen zu Terminen und Dokumenten nach Erhalt eines Platzes im Hochschulaustausch.

Einzureichende Unterlagen bitte an folgende E-Mailadresse schicken: hochschulaustausch@uni-greifswald.de

Learning Agreement

Vor Beginn per E-mail im International Office der Universität einzureichen (als Scan oder mit elektronischer Signatur). Alternativ kann auch der Study Plan (Kursübersicht) der Gasthochschule eingereicht werden.

Der Leistungsaufwand eines Semesters entspricht 30 ECTS. 15 ECTS sind jedoch mindestens erforderlich und müssen auf dem Transcript of Records nachgewiesen werden. Änderungen können bis spätestens 5 Wochen nach Beginn des Aufenthaltes vorgenommen werden. Das Learning Agreement dient als Grundlage zur späteren Anrechnung der Studienleistungen an der Universität Greifswald.

Confirmation of Stay

Von der Gastuniversität auzufüllen und nach dem Aufenthalt im International Office einzureichen. Es kann sowohl eine Vorlage der Gastuniversität genutzt werden wie auch diese Vorlage vom International Office.

Erfahrungsbericht

Dieser ist spätestens 4 Wochen nach Beendigung des Auslandsaufenthaltes per E-Mail einzureichen.

Transcript of Records

Nach Erhalt der Übersicht der erbrachten Studienleistungen an der Gastuniversität beim International Office per E-Mail einzureichen.