Umfrage

Bei der Umfrage wird eine Reihe von standardisierten Fragebögen zur Verfügung gestellt, welche sich zur Beurteilung und Aktivierung von Lernprozessen in Online-Lernumgebungen als nützlich erwiesen haben. Für Lehrende ergeben sich Anhaltspunkte, wie sie den Lernprozess noch besser begleiten oder unterstützen können. Die Umfrageergebnisse können von Lehrenden heruntergeladen werden.

 

 

Didaktische Einsatzmöglichkeiten:

  • Lehrende können Umfragen nutzen, um Informationen über Lernaktivitäten/-einstellungen der Teilnehmer*innen zu ermitteln.

  • Die Studierenden werden angeregt, über ihr Lernverhalten und ihre Mitarbeit im laufenden Kurs nachzudenken.

  • Lehrende erhalten Impulse, wie sie während des Semesters den Lernprozess besser unterstützen können.

 

Achtung: Für individuelle Umfragen nutzen Sie bitte die Aktivität „Feedback“.