Die Campusspezialisten

Die Campusspezialisten

Was machen Campusspezialisten?

Wir, die Campusspezialisten, sind Studierende der Uni Greifswald und helfen bei Fragen rund ums Studieren und Leben in der Universitäts- und Hansestadt. Egal ob Schüler, Schülerin, Studieninteressierte, Studienanfänger oder ältere Semester – wir stehen Rede und Antwort, wenn es um das Studium und Leben hier in Greifswald geht.

Wer sind die Campusspezialisten?

Foto: Magnus Schult

Anna Dahmen

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft, seit 2019 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, soziales Engagement und das Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die gute Betreuung während des Studiums durch die Dozenten, welche aufgrund der kleinen Seminare möglich ist, die praktische Orientierung meines Studiums.
Was ich an Greifswald mag: Die Sommertage-/ abende am Strand zu verbringen und die lebendige, studentische Kultur durch die man immer wieder leicht neue Menschen kennen lernt.

Foto: Ole Kracht

Maria Groér

Ich studiere:M.Sc. Health Care Management
In Greifswald seit: Wintersemester 2019/20
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Kommunikation und Wirtschaft, Leben in Greifswald, Internationales.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die Synthese aus wirtschaftlichen und gesundheitsbezogenen Fächern in Zusammenarbeit mit dem Uniklinikum,  die angenehme Lernatmosphäre in kleinen Gruppen, den Traditionsreichtum der Universität.
Was ich an Greifswald mag: Die frische Luft und kurzen Wege, das schnelle Gefühl des Ankommens und Zuhauseseins, die historische Innenstadt und Nähe zum Wasser.

Foto: Magnus Schult

Adrianna Anna Gniedziejko

Ich studiere: B.Sc. Biochemie
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kleiner Studiengang und somit guter und persönlicher Kontakt mit Dozenten, Tutoren und Kommilitonen.
Was ich an Greifswald mag: Kurze Wege, entspannte Atmosphäre, frische Luft und die Nähe zur Ostsee.
 

Foto: Magnus Schult

Lea Erikson

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft
In Greifswald seit: Wintersemester 2016/2017
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Geisteswissenschaften und Wirtschaft, Leben in Greifswald, Internationales.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die interessante Mischung aus Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft, die kleinen Seminare und die Hilfsbereitschaft der Universitätsmitarbeiter und Lehrenden.
Was ich an Greifswald mag: Sommerabende am Hafen, die vielen Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren, die Altstadt und die vielen Cafés und Bars.

Foto: Magnus Schult

Jan Peters

Ich studiere: 2014 - 2018 B.A. Politikwissenschaft & Öffentliches Recht, seit 2018 M.A. Politikwissenschaft
In Greifswald seit: Wintersemester2013/2014  
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Politikwissenschaft und Öffentliches Recht, Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Ich mag die kleinen Kurse/Seminare die einen engen Kontakt zu den Dozenten ermöglichen, kurze Wege, die große Hilfsbereitschaft aller Universitätsmitarbeiter und das generell gute Klima an der Uni.
Was ich an Greifswald mag: An Greifswald schätze ich seine Familiarität, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und seine Nähe zur Ostsee.

Foto: Magnus Schult

Helena Mia Scheffler

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Politikwissenschaft & Kommunikationswissenschaft, seit 2017 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2012/2013
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, soziales Engagement, Hochschulpolitik, das Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... dass die Stadt ein Campus ist, man mal einen Klönschnagg mit den Dozenten außerhalb der Uni halten kann und die sehr gute studentische Vernetzung.
Was ich an Greifswald mag: ... immer eine frische Brise beim Fahrradfahren um die Nase zu haben, die Sommerabende am Hafen ausklingen lassen. Greifswald ist zwar klein, aber fein.

Foto: Magnus Schult

Sören Baars

Ich studiere: Lehramtamt auf Regionalschule für Deutsch & Geographie
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Lehramt, Internationales, Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... die gute Organisation und den nahen Kontakt zu den Dozierenden.
Was ich an Greifswald mag: ... die kurzen Wege und die vielfältigen Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren.

Foto: Kilian Dorner

Jowita Rogowska

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Slawistik/Deutsch als Fremdsprache und seit 2017 M.A. Language Diversity (Schwerpunkt: Germanistik und Slawistik)
In Greifswald seit: Wintersemester 2013/2014
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Geisteswissenschaften, Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kurze Wege, kleine Seminare und Kurse, gutes Betreuungsverhältnis zu den Lehrenden
Was ich an Greifswald mag: Die tolle studentische Kultur, die Nähe zum Meer, den Greifswalder Hafen.


Wir sind zu erreichen via ...


... Facebook

... per WhatsApp

Dein Draht zur Uni: 0151 6701 2813