Die Campusspezialisten

Die Campusspezialisten

Was machen Campusspezialisten?

Wir, die Campusspezialisten, sind Studierende der Uni Greifswald und helfen bei Fragen rund ums Studieren und Leben in der Universitäts- und Hansestadt. Egal ob Schüler, Schülerin, Studieninteressierte, Studienanfänger oder ältere Semester – wir stehen Rede und Antwort, wenn es um das Studium und Leben hier in Greifswald geht.

Wer sind die Campusspezialisten?

Foto: Magnus Schult

Pia Degetow

Ich studiere: B.Sc. Management & Recht
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, das Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die Kombination aus Recht und Wirtschaft, kompetente und hilfsbereite Dozenten, die familiäre Atmosphäre, den überschaubaren Campus und die modernen Hörsäle.
Was ich an Greifswald mag: Vielfältigkeit in Hinsicht auf Studenten, Kultur und Freizeitmöglichkeiten, an jeder Ecke begegnet man neuen Gesichtern, die Sommersemester am Strand und alles per Rad erreichbar.

Foto: Magnus Schult

Anna Dahmen

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft, seit 2019 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, soziales Engagement und das Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die gute Betreuung während des Studiums durch die Dozenten, welche aufgrund der kleinen Seminare möglich ist, die praktische Orientierung meines Studiums.
Was ich an Greifswald mag: Die Sommertage-/ abende am Strand zu verbringen und die lebendige, studentische Kultur durch die man immer wieder leicht neue Menschen kennen lernt.

Foto: Magnus Schult

Adrianna Anna Gniedziejko

Ich studiere: B.Sc. Biochemie
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Naturwissenschaften.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kleiner Studiengang und somit guter und persönlicher Kontakt mit Dozenten, Tutoren und Kommilitonen.
Was ich an Greifswald mag: Kurze Wege, entspannte Atmosphäre, frische Luft und die Nähe zur Ostsee.
 

Foto: Magnus Schult

Anna-Lena Ehrlich

Ich studiere: Lehramt für Regionalschulen in den Fächern Deutsch und Geschichte.
In Greifswald seit: Wintersemester 2016/2017
Meine Spezialgebiete: umfassen die allgemeine Studienberatung, insbesondere das Lehramtsstudium, das orientieren im anfangs fremden Unialltag (für Studenten ohne vorherigen Bezug zu einer Universität) und das Leben und Arbeiten in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: sind unsere kleinen Institute und die Hilfsbereitschaft aller, egal ob Dozenten, Studenten oder weitere Mitarbeiter.
Was ich an Greifswald mag: Ich liebe die Größe Greifswalds. Sie ist die perfekte Mischung aus Stadt (es ist alles in wenigen Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen) und Land (wer alleine sein möchte, kann dies innerhalb kürzester Zeit sein. Dafür gibt es im Umland wunderschöne Orte wie Strände und Wälder).
 

Foto: Magnus Schult

Lea Erikson

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft
In Greifswald seit: Wintersemester 2016/2017
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Geisteswissenschaften und Wirtschaft, Leben in Greifswald, Internationales.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die interessante Mischung aus Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft, die kleinen Seminare und die Hilfsbereitschaft der Universitätsmitarbeiter und Lehrenden.
Was ich an Greifswald mag: Sommerabende am Hafen, die vielen Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren, die Altstadt und die vielen Cafés und Bars.

Foto: Magnus Schult

Marie Schlicht

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Anglistik
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, Internationales, Außeruniversitäres Engagement, Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Der gute Kontakt zu allen Dozenten, die kleinen und dadurch produktiven Seminare, die moderne Ausstattung.
Was ich an Greifswald mag: Die familiäre Atmosphäre unter den Studierenden, die Nähe zum Wasser, das vielfältige Angebot auch außerhalb des Studiums, dass man ständig überall Leute trifft. 

Foto: Magnus Schult

Alissa Wiemann

Ich studiere: B.A. Politikwissenschaft & Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
In Greifswald seit: Wintersemester 2014/2015
Meine Spezialgebiete: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, soziales Engagement, Netzwerken, kulturelles Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die langen Öffnungszeiten der Bibliothek, der enge Kontakt zu den Dozierenden, den „Campus"
Was ich an Greifswald mag: Die Nähe zum Strand, den Sommer, Running Dinner, die vielen Vereine und Initiativen in und außerhalb der Uni

Foto: Magnus Schult

Jan Peters

Ich studiere: 2014 - 2018 B.A. Politikwissenschaft & Öffentliches Recht, seit 2018 M.A. Politikwissenschaft
In Greifswald seit: Wintersemester2013/2014  
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Politikwissenschaft und Öffentliches Recht, Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Ich mag die kleinen Kurse/Seminare die einen engen Kontakt zu den Dozenten ermöglichen, kurze Wege, die große Hilfsbereitschaft aller Universitätsmitarbeiter und das generell gute Klima an der Uni.
Was ich an Greifswald mag: An Greifswald schätze ich seine Familiarität, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und seine Nähe zur Ostsee.

Foto: Magnus Schult

Helena Mia Scheffler

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Politikwissenschaft & Kommunikationswissenschaft, seit 2017 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2012/2013
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, soziales Engagement, Hochschulpolitik, das Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... dass die Stadt ein Campus ist, man mal einen Klönschnagg mit den Dozenten außerhalb der Uni halten kann und die sehr gute studentische Vernetzung.
Was ich an Greifswald mag: ... immer eine frische Brise beim Fahrradfahren um die Nase zu haben, die Sommerabende am Hafen ausklingen lassen. Greifswald ist zwar klein, aber fein.

Foto: Magnus Schult

Sören Baars

Ich studiere: Lehramtamt auf Regionalschule für Deutsch & Geographie
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Lehramt, Internationales, Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... die gute Organisation und den nahen Kontakt zu den Dozierenden.
Was ich an Greifswald mag: ... die kurzen Wege und die vielfältigen Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren.

Foto: Magnus Schult

Svenja Krüger

Ich studiere: B. Sc. Management & Recht
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Internationales, das Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Ich mag die Mischung aus Wirtschaft und Recht, die Atmosphäre unter den Studierenden, die modernen Studienbedingungen und die Bibliotheken.
Was ich an Greifswald mag: ... das Studentenleben, die kurzen Wege, die Nähe zum Meer und zu den Inseln.

 

Foto: Kilian Dorner

Jowita Rogowska

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Slawistik/Deutsch als Fremdsprache und seit 2017 M.A. Language Diversity (Schwerpunkt: Germanistik und Slawistik)
In Greifswald seit: Wintersemester 2013/2014
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Geisteswissenschaften, Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kurze Wege, kleine Seminare und Kurse, gutes Betreuungsverhältnis zu den Lehrenden
Was ich an Greifswald mag: Die tolle studentische Kultur, die Nähe zum Meer, den Greifswalder Hafen.


Wir sind zu erreichen via ...


... Facebook

... per WhatsApp

Dein Draht zur Uni: 0151 6701 2813