Informieren kommt vor dem Studieren

Vor dem Studium gilt es, etliche Fragen zu klären: Was will ich studieren? Wie bewerbe ich mich und wie schreibe ich mich ein? Und wo werde ich wohnen?

Die nachfolgenden Seiten geben Antworten auf die Fragen nach:

  • dem Studienangebot, Studiengängen und -fächern;
  • dem Bewerbungsverfahren, der Bewerbung und Einschreibung mit deutschen oder ausländischen Zeugnissen und dem Hochschulzugang mit beruflicher Qualifikation
  • dem Beratungsservice der Zentralen Studienberatung, der Psychosozialen Beratung und des Studierendensekretariates;
  • dem Campus-Leben: Anreisen; Wohnen; Preise und Stipendien

Zentrale Studienberatung
Rubenowstraße 2
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 86-1293
Telefax +49 3834 86-1255
zsb(at)uni-greifswald(dot)de

Ab 1. April 2017 gilt statt der 86 die neue Einwahl 420!