Die Campusspezialisten

Die Campusspezialisten

Was machen Campusspezialisten?

Wir, die Campusspezialisten, sind Studierende der Uni Greifswald und helfen bei Fragen rund ums Studieren und Leben in der Universitäts- und Hansestadt. Egal ob Schüler, Schülerin, Studieninteressierte, Studienanfänger oder ältere Semester – wir stehen Rede und Antwort, wenn es um das Studium und Leben hier in Greifswald geht.

Wer sind die Campusspezialisten?

Foto: Magnus Schult

Alissa Wiemann

Ich studiere: B.A. Politikwissenschaft & Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
In Greifswald seit: Wintersemester 2014/2015
Meine Spezialgebiete: Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, soziales Engagement, Netzwerken, kulturelles Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die langen Öffnungszeiten der Bibliothek, der enge Kontakt zu den Dozierenden, den „Campus"
Was ich an Greifswald mag: Die Nähe zum Strand, den Sommer, Running Dinner, die vielen Vereine und Initiativen in und außerhalb der Uni

Foto: Magnus Schult

Jan Peters

Ich studiere: 2014 - 2018 B.A. Politikwissenschaft & Öffentliches Recht, seit 2018 M.A. Politikwissenschaft
In Greifswald seit: Wintersemester 2013/2014  
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, insbesondere Politikwissenschaft und Öffentliches Recht, Leben in Greifswald.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Ich mag die kleinen Kurse/Seminare die einen engen Kontakt zu den Dozenten ermöglichen, kurze Wege, die große Hilfsbereitschaft aller Universitätsmitarbeiter und das generell gute Klima an der Uni.
Was ich an Greifswald mag: An Greifswald schätze ich seine Familiarität, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und seine Nähe zur Ostsee.

Foto: Magnus Schult

Helena Mia Scheffler

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Politikwissenschaft & Kommunikationswissenschaft, seit 2017 M.A. Organisationskommunikation
In Greifswald seit: Wintersemester 2012/2013
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, soziales Engagement, Hochschulpolitik, das Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... dass die Stadt ein Campus ist, man mal einen Klönschnagg mit den Dozenten außerhalb der Uni halten kann und die sehr gute studentische Vernetzung.
Was ich an Greifswald mag: ... immer eine frische Brise beim Fahrradfahren um die Nase zu haben, die Sommerabende am Hafen ausklingen lassen. Greifswald ist zwar klein, aber fein.

Foto: Magnus Schult

Dana Fritzsche

Ich studiere: B.A. Kunstgeschichte und Politikwissenschaften
In Greifswald seit: Wintersemester 2014/2015
Meine Spezialgebiete: Politisches und kulturelles Leben in Greifswald, soziales Engagement, Netzwerken
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... Strandsand in den Unibüchern, junge Dozenten und Dozentinnen, kleine Seminare und lange Öffnungszeiten der Bibliothek.
Was ich an Greifswald mag: ... kleine Stadt – große Kultur, die tollen Menschen, das International Students Festival GriStuF, Kino auf Segeln am Museumshafen, Running Dinner, Kulturbar und vieles mehr.

Foto: Magnus Schult

Sören Baars

Ich studiere: Lehramtamt auf Regionalschule für Deutsch & Geographie
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Lehramt, Internationales, Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: ... die gute Organisation und den nahen Kontakt zu den Dozierenden.
Was ich an Greifswald mag: ... die kurzen Wege und die vielfältigen Möglichkeiten sich außerhalb der Uni zu engagieren.

Foto: Magnus Schult

Svenja Krüger

Ich studiere: B. Sc. Management & Recht
In Greifswald seit: Wintersemester 2017/2018
Meine Spezialgebiete: Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Internationales, das Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Ich mag die Mischung aus Wirtschaft und Recht, die Atmosphäre unter den Studierenden, die modernen Studienbedingungen und die Bibliotheken.
Was ich an Greifswald mag: ... das Studentenleben, die kurzen Wege, die Nähe zum Meer und zu den Inseln.

 

Foto: Kilian Dorner

Jowita Rogowska

Ich studiere: 2013–2017 B.A. Slawistik/Deutsch als Fremdsprache und seit 2017 M.A. Language Diversity (Schwerpunkt: Germanistik und Slawistik)
In Greifswald seit: Wintersemester 2013/2014
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Geisteswissenschaften, Leben in Greifswald, Internationales
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Kurze Wege, kleine Seminare und Kurse, gutes Betreuungsverhältnis zu den Lehrenden
Was ich an Greifswald mag: Die tolle studentische Kultur, die Nähe zum Meer, den Greifswalder Hafen.

Foto: Magnus Schult

Tamina Rössger

Ich studiere: B.A. Kommunikationswissenschaft und Anglistik
In Greifswald seit: Wintersemester 2016/2017
Meine Spezialgebiete: Allgemeine Studienberatung, Geisteswissenschaften, Soziales Engagement, Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die familiäre Atmosphäre an der Uni und die hohe Qualität der Lehre aufgrund kleiner Kurse.
Was ich an Greifswald mag: Die Vielfalt (studentischer) Initiativen und die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Uni zu engagieren.

Foto: Magnus Schult

Sandra Pieper

Ich studiere: Master of Arts in Organisationskommunikation (2017–2019)
In Greifswald seit: Sommersemester 2017
Meine Spezialgebiete: Geisteswissenschaften, insbesondere Kommunikation, das Leben in Greifswald
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Die Atmosphäre in Greifswald, den kurzen Draht zu den Dozenten, kleine und intensive Seminare
Was ich an Greifswald mag: Die historische Altstadt, das gemütliche Ausklingen eines Abends am Hafen und natürlich die Nähe zum Meer

Foto: Magnus Schult

Momo Paula Lühmann

Ich studiere: B.A. Politik- und Kommunikationswissenschaft
In Greifswald seit: Wintersemester 2015/2016
Meine Spezialgebiete: Alles rund um das Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft, Hochschulpolitik.
Was ich an meinem Studium in Greifswald mag: Das gute Betreuungsverhältnis, die kleinen Seminargruppen und den guten Kontakt zum Institut und den Dozierenden.
Was ich an Greifswald mag: Den Sommer, den Meeresduft und die Tatsache, dass man sich nie wirklich verabreden muss, denn man trifft sich sowieso immer (zufällig).


Wir sind zu erreichen via ...


... Facebook

... per WhatsApp

Dein Draht zur Uni: 0151 6701 2813