Verleihung akademischer Grade an der Universität

Traditionell werden die Promotionspreise in der historischen Aula feierlich übergeben. ©Kilian_Dorner

Die Universitätsfördergesellschaft hat Promotionspreise an die beste Dissertation aus jeder der fünf Fakultäten der Universität verliehen. Die Preisträger*innen 2020 sind:

- Johannes Micheal Modeß (Theologische Fakultät) für seine Dissertation „Gottesdienst als Skandal. Der Skandal des Kreuzes und die Theologie des Gottesdienstes“
- Laura Zieseler (Philosophische Fakultät) für ihre Dissertation „On the Integration of Non-Native Nouns in Faroese“
- Florian Lange (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) für seine Dissertation „Density-matrix renormalization-group studies of spin, boson and fermion Systems with symmetry-protected topological phases“
- Traditionell wird der Preis in der historischen Aula der Universität feierlich im Rahmen eines akademischen Festaktes übergeben. Die feierliche Übergabe des Promotionspreises und der Urkunden musste in diesem Jahr pandemiebedingt entfallen.

Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11, Eingang 1, 17489 Greifswald