Startbildschirm der F.U.N.-Homepage

Medienfotos Dezember 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Hochschulkommunikation.

Dr. Sabine Wichmann erhielt den Nachhaltigkeitspreis 2022, © Patrick Geßner, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Nachhaltigkeitspreis 2022 der Universität Greifswald überreicht und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

DAAD-Preisträgerin Adventina Padmyastuti, © Patrick Geßner, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation DAAD-Preis 2022 geht an die Studentin Adventina Padmyastuti und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Europasaurus-Küken, Illustration: Davide Bonadonna
Niedersachsen vor 154 Millionen Jahren: Einige erwachsene Tiere wachen über die frisch geschlüpften Europasaurus-Küken, welche das Nest verlassen, um der Herde zu folgen. In Auftrag gegebene Illustration von © Davide Bonadonna

Vertragsunterzeichnung in der Aula der Universität - ©Jan Meßerschmidt, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Mit Campusschulen das Lehramtsstudium und Lehrer*innen stärken und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.