Medienfotos Februar 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Presse- und Informationsstelle nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelle@uni-greifswald.de über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Menschen mit Alzheimer-Demenz können sich häufig keine Dinge merken und sich schlecht orientieren. Nach einem fünftägigen Training der visuellen Fähigkeiten durch Objektbenennung und insbesondere der Objektidentifizierung im richtigen Szenenkontext konnte sich auch die grafische Repräsentation eines Objekts erkennbar wiederherstellen. © American Psychological Association (APA)
Prof. Dr. Christiane Lange-Küttner, © Parisa Ranjbanovin

Die Fotos gehören zur Medieninformation Es gibt Hoffnung für Menschen mit Demenz.
Das Personenfoto kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.

Prof. Dr. Ralf Schneider © Lukas Voigt, 2022
Hennis Herbst, © Lukas Voigt, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Senat der Universität Greifswald wählt ersten Studentischen Prorektor und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Portrait von Dr. Mandy Roheger, © Patrick Geßner, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Käthe-Kluth-Nachwuchsgruppe 2022 und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.