Startbildschirm der F.U.N.-Homepage

Medienfotos Januar 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Porträt Dr. Jonas Wolff, © Laura Schirrmeister, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation ERC-Starting-Grant für Greifswalder Wissenschaftler und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin bzw. des Bildautors zu nennen.

Der neue Hautknochen eines unbekannten, gepanzerten Dinosauriers aus dem frühen Jura der Tongrube bei Klein Lehmhagen, Grimmen. © Marco Schade & Jörg Ansorge
CT-Aufnahmen eines bereits seit Längerem bekannten Hautknochens von Emausaurus ernsti, einem kleinen gepanzerten Dinosaurier aus dem frühen Jura der Tongrube bei Klein Lehmhagen, Grimmen. © Marco Schade & Jörg Ansorge

Grafik zur Kampagne, © Stefan Müller Designbüro, 2022

Portrait Anne Brauer, © Laura Schirrmeister, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation Seegräser – Wie wachsen diese wichtigen Pflanzen besonders gut? und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin bzw. des Bildautors zu nennen.

Lebendrekonstruktion des Dinosauriers Struthiosaurus austriacus aus der späten Kreidezeit Österreichs, © Fabrizio De Rossi
Hirnschädel sowie Gehirn und Innenohr des Dinosauriers Struthiosaurus austriacus, © Sebastian Stumpf, Marco Schade