Startbildschirm der F.U.N.-Homepage

Medienfotos Mai 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Die Wespenspinne Argiope bruennichi mit Eikokon. © Gabriele Uhl

Das Foto gehört zur Medieninformation Genetische Geschlechtsbestimmung bei Spinnen und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.

Prof. Dr. Uwe Bornscheuer, © Magnus Schult

Das Foto gehört zur Medieninformation Prof. Dr. Uwe Bornscheuer erhält den 2022 Enzyme Engineering Award und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos bei der Hochschulkommunikation unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. Rektorin der Universität Greifswald Prof. Dr. Katharina Riedel und Rektor der Universität Szczecin Prof. Dr. Waldemar Tarczynski ©Jan Hilgendorf
Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Universität Greifswald und der Universität Szczecin ©Jan Hilgendorf | v.l.n.r. Dr. Wacinkiewicz, Dr. Stefan Fassbinder, Ministerin Bettina Martin, Rektorin Prof. Dr. Riedel, Dr. h.c. Cornelia Pieper, Prof. Dr. Waldemar Tarczyński (Rektor der Universität Szczecin), Staatssekretär Heiko Miraß

Das Foto gehört zur Medieninformation Binationaler Lehramtsstudiengang für Deutsch und Polnisch an der Universität Greifswald und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Szenenbild mit "chinesischer Mauer" aus der Polit-Satire, 1964 ©Archiv Universität Greifswald
Szenenbild mit "chinesischer Mauer" aus der Polit-Satire "Chemie bringt Brot, Wohlstand und Schönheit", die die Ausrichtung der chemischen Industrie zum "strukturbestimmenden Zweig" der DDR-Schwerindustrie auf die Schippe nahm und anlässlich des Chemikerballs am 27.11.1964 aufgeführt wurde. ©Archiv Universität Greifswald

Das Foto gehört zur Medieninformation Zwischen Gängelung und ertrotzten Freiräumen und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Hochschulinformationstage 2022 Grafik ©Willy Pruß

Die Grafik gehört zur Medieninformation Funkpeilwettbewerb, Institutsführungen und Gespräche mit den Campusspezialist*innen der Uni Greifswald - Hochschulinfotage mit Präsenz und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Hochmoor in der Region Archangelsk - © Michael Succow

Das Foto gehört zur Medieninformation Moorpflanzen sind die besten CO2-Speicher und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Portrait von Prof. Dr. Sebastian Günther, © Philipp Marthaler, 2020

Das Foto gehört zur Medieninformation Sonnentau aus Mecklenburg-Vorpommern und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos bei der Pressestelle unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Portrait Prof. Dr. Carola Schulzke und Dr. Pankaj Kumar, © Patrick Geßner, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Humboldt-Stipendiat forscht zur Wasserstofferzeugung an der Universität Greifswald und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos bei der Pressestelle unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.