Startbildschirm der F.U.N.-Homepage

Medienfotos November 2021

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Portrait von Quang Trung Tran, © Lukas Voigt, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation Verleihung des DAAD-Preises 2021 an den PhD-Studenten der Medizin Quang Trung Tran und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Die Gewinner des Businessplanwettbewerbs 2021, v.l.n.r.: HanseDeeg (1. Platz), Bonanza (2. Platz), Bienenstich-Metmanufaktur (3. Platz) – @Olaf Strauß, 2021
Die Gewinner des Businessplanwettbewerbs SEGEL SETZEN! 2021, v.l.n.r.: HanseDeeg (1. Platz), Bonanza (2. Platz), Bienenstich-Metmanufaktur (3. Platz) – @Olaf Strauß, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation HanseDeeg gewinnt hochschulübergreifenden Businessplan-Wettbewerb SEGEL SETZEN! 2021und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Promotionspreise 2021, @Patrick Gessner, 2021
Promotionspreise 2021, v.l.n.r. Prof. Dr. Katharina Riedel (Rektorin), Dr. Annika Syperek, Dr. Alexander Iben, Dr. Linn Karin Müggenburg, Robet Gabel (Geschäftsführer der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald e.V.), © Patrick Gessner, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation Universität Greifswald hat Akademische Grade im Dom verliehen und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Symbolbild Gesundheit, © Jan Meßerschmidt, 2017

Das Foto gehört zur Medieninformation Forschungszentrum „One Health Research Centre“ wird in Greifswald etabliert und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Beispiele für Mineralsymbole von Laurance Warr, © Mineralogical Society of America, 2021

Grafik: Greifswalder Moorkarte, © Greifswald Moor Centrum

Stellvertretend für das gesamte Jugendforum Bioökonomie übergaben fünf Schüler*innen die „Anklamer Erklärung“ an die Landtagsabgeordnete und Unternehmerin Dr. Sylva Rahm-Präger – © Gudrun Mernitz

Das Foto gehört zur Medieninformation Jugendforum Bioökonomie verabschiedet „Anklamer Erklärung“ und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.

Porträt von Dr. Angela Kruth vom Leibniz Institut für Plasmaforschung und Technologie in Greifswald, © Lukas Voigt, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation Wasserstoff – Der Schlüssel zur Energiewende und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Porträt Prof. Dr. Katharina Schaufler, © Till Junker, 2019

Das Foto gehört zur Medieninformation Greifswalder Mikrobiologin Prof. Dr. Katharina Schaufler mit Robert-Koch-Postdoktoranden-Preis ausgezeichnet und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.