Startbildschirm der F.U.N.-Homepage

Medienfotos November 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Hochschulkommunikation.

Eingeschlossen in einem 100 Millionen Jahre alten Bernstein-Stück ist eine Plattwespe, die gerade in eine Käferlarve sticht. © Christine Kiesmüller
Plattwespe im Bernstein, © Christine Kiesmüller

Rektorin und Oberbürgermeister nach der Vertragsunterzeichnung, © Laura Schirrmeister, 2022
Prof. Dr. Thomas Stamm-Kuhlmann (Mitglied der Bürgerschaft), Jeannette von Busse (Vize-Oberbürgermeisterin), Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, Rektorin Prof. Dr. Katharina Riedel, Juliane Huwe (Kommissarische Kanzlerin), © Laura Schirrmeister, 2022
Prof. em. Dr. Thomas Stamm-Kuhlmann (Mitglied der Bürgerschaft), Jeannette von Busse (Vize-Oberbürgermeisterin), Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, Rektorin Prof. Dr. Katharina Riedel, Juliane Huwe (Kommissarische Kanzlerin der Universität), © Laura Schirrmeister, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Universität und Stadt Greifswald erneuern Kooperationsvereinbarung und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

v.l.n.r.: Prof. Dr. Andreas Ohme (Vereinsvorsitzender des polenmARkT e. V.), Zuzanna Papierz und Tom Rafoth (Sparkasse Vorpommern), © Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, 2022
v.l.n.r.: Prof. Dr. Andreas Ohme (Vereinsvorsitzender des polenmARkT e. V.), Zuzanna Papierz, Tom Rafoth (Sparkasse Vorpommern), © Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Förderpreis für deutsch-polnische Zusammenarbeit an Zuzanna Papierz von der Universität Greifswald verliehen und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Beim ​​​​​​​Erkunden der neuen App im Bode-Museum, © Karl Mühlbach

Portrait von Prof. Dr. Kathrin Mahlau, © Lukas Voigt

Das Foto gehört zur Medieninformation Universität im Rathaus: Umsetzung einer inklusiven Schule am Beispiel des Rügener Inklusionsmodells und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Gewinner des Businessplanwettbewerbs „SEGEL SETZEN!“. Dr. Christian Hentschker, Vanessa Halecker und Dr. Alexander Reder (v.l.n.r.) sind das Team Immolution, © Sascha Meichsner, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Team „Immolution“ gewinnt hochschulübergreifenden Businessplan-Wettbewerb SEGEL SETZEN! 2022 und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Porträt Titia Ladewig, © Laura Schirrmeister, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Genderpreis 2022 der Universität Greifswald vergeben und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.

Demonstration des med. Notfall-Simulationstrainings „Mehrschichtige Ansätze zur grenzüberschreitenden Kommunikation und Kooperation in der Notfallmedizin“, v.l.n.r.: Dr. Marie-Lusie Rübsam und Dr. Gregorz Czajkowski. © Laura Schirrmeister, 2022
Demonstration des medizinischen Notfall-Simulationstrainings im Projekt „Mehrschichtige Ansätze zur grenzüberschreitenden Kommunikation und Kooperation in der Notfallmedizin (GeKoM)“, v.l.n.r.: Dr. Marie-Lusie Rübsam und Dr. Gregorz Czajkowski. © Laura Schirrmeister, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Grenzen überwinden – Leben retten und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.