Medienfotos Oktober 2021

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Portrait Prof. Dr. Michael Rodi, © Kilian Dorner

Das Foto gehört zur Medieninformation Professor Dr. Michael Rodi mit Greifswald Research Award geehrt und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung sind die Namen der Bildautor*innen zu nennen.

Porträt Prof. Dr. Uwe Bornscheuer, ©Magnus Schult, 2018

Das Foto gehört zur Medieninformation Prof. Dr. Uwe Bornscheuer erhält European Lipid Technology Award 2021 und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung sind die Namen der Bildautor*innen zu nennen.

Prof. Dr. Kaisa Häkkinen ©Laura-Schirrmeister, 2021
Portrait Prof. Dr. Kaisa Häkkinen ©Laura-Schirrmeister, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation 100 Jahre Finnlandkunde an der Universität in Greifswald und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung sind die Namen der Bildautor*innen zu nennen.

Studiengang ©Marie-Hörnig, 2021
Der Studiengang ermöglicht den Studierenden die aktive Mitarbeit in aktuellen Forschungsprojekten des Fachbereiches Biologie der Universität Greifswald. Das neue Curriculum wurde federführend gestaltet von M. Sc. H. Rossa, Prof. Dr. A. Wacker und Prof. Dr. S. Harzsch (von links nach rechts) ©Marie-Hörnig, 2021

Das Foto gehört zur Medieninformation Internationaler Studiengang Biodiversity, Ecology and Evolution startet an der Universität Greifswald und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Wiedervernässte Moore im Peenetal ©Stephan-Busse

Das Foto gehört zur Medieninformation Wiedervernässte Moore sind neuartige Ökosysteme, veröffentlicht am 05.10.2021.

Startbildschirm der F.U.N.-Homepage