Medienfotos September 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Porträt Prof. em. Dr. Dr. h.c. Hans Joosten - @Tobias Dahms

Das Foto gehört zur Medieninformation Bundesverdienstkreuz für Moorkundler Hans Joosten und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Verleihung der Ehrendoktorwürde (v.l.n.r.) Rektorin Prof. Dr. Katharina Riedel, Prof. Dr. Bärbel Friedrich, Dekan Prof. Dr. Gerald Kerth @Gina Heitmann, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Ehrendoktorwürde der Universität Greifswald für die Mikrobiologin Prof. Dr. Bärbel Friedrich und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Verleihung Philipp-Schwarz-Stipendium (v.l.n.r.) Maria Mayerchyk, Rektorin Prof. Dr. Katharina Riedel © Jan Messerschmidt, 2022

Das Foto gehört zur Medieninformation Universität Greifswald überreicht Philipp Schwartz-Fellowship an Ukrainerin und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Mitglieder des Forschungsprojektes, © Roman Dubasevych

Das Foto gehört zur Medieninformation Forschungsnetzwerk untersucht die Auswirkungen des Krieges auf die ukrainische Gesellschaft und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.