Dienstleistungen

Das Team der Hochschulkommunikation informiert sowohl die breite Öffentlichkeit als auch die Hochschulöffentlichkeit über die Universität Greifswald. Neben der klassischen Medieninformation werden dabei auch koordiniert verschiedene Social-Media-Kanäle genutzt. Außerdem beantworten wir Anfragen von Journalisten rasch und kompetent. Besonders Wissenschaftskommunikation in hoher Qualität liegt uns sehr am Herzen.

Gern beraten und unterstützen wir Mitarbeitende der Universität bei der Gestaltung und dem Druck von Visitenkarten, Plakaten, Prospekten, Einladungen, Broschüren und anderen Publikationen.
Zu unseren Aufgaben gehört auch die Koordination der Pflege des Internetauftritts der Universität sowie des Veranstaltungskalenders.

Domstraße 11, Eingang 1
hochschulkommunikationuni-greifswaldde