24h-Vorlesung

Platzhalter Bild

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder prall gefüllt mit einigen spannenden Vorlesungen. Es wird von Medizin zu Politik gegangen, von Journalismus zurück wieder zu Politik und von Marvel (ja, dem Superheldenuniversum) zu Karaoke, zu Yoga und zu Naturschutz. Es wird für jeden was dabei sein.

Zum Programm 2022

Zeitgleich wird auch das Programm der Uni Rostock gestreamt und kann für Studierende mit dem Standort Greifswald mitverfolgt werden, also quasi eine 48h-Vorlesung.

Der AStA veranstaltet jährlich eine „24-Stunden-Vorlesung“
Die Veranstaltung entstand vor 19 Jahren aus einem Protest gegen universitäre Stellenstreichungen und ist mittlerweile zur Tradition geworden. Ziel der Veranstaltung ist es, vor allem Studierenden, aber auch anderen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich über unterschiedliche, fesselnde sowie aktuelle Themen zu informieren und bei anregenden Beiträgen aus Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien mitzudiskutieren.

Kontakt
astauni-greifswaldde
www.asta-greifswald.de

 

Organisator

  • Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)

Veranstaltungsort

  • Gebäude Ernst-Lohmeyer-Platz 3
    Ernst-Lohmeyer-Platz 3
    17489 Greifswald

Zurück zu allen Veranstaltungen