4. landesweite Schulmesse an der Universität Greifswald

Motiv BIMI & ZLB

Die 4. Landesweite Schulmesse Greifswald bietet Lehramtsstudierenden der Universität Greifswald die Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck von den Schulen im ländlichen Raum und ihren Profilen zu verschaffen.

Die Schulmesse sollen dazu beitragen, dass Lehramtsstudierende möglichst früh nicht nur den Freizeit- und Erholungswert der Landschaften, sondern auch die vielfältigen attraktiven Angebote der Schulen und Kommunen kennenlernen. Denn Schulen sind zentrale Orte für die Regionsbildung und -entwicklung – und sie brauchen engagierte, gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Im relativ dünn besiedelten Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sind besonders viele Schulen aller Schularten im ländlichen Raum zu entdecken.

Die Lehrerwerbekampagne des Landes MV wird mit einem Info-Stand vertreten sein, dort beantwortet Lehrernachwuchsreferentin Christiane Schnippert gerne Fragen!

Nach aktuellem Stand wird die Messe noch unter Einhaltung bestimmter Hygieneregelungen stattfinden. Daher ist für den Besuch der Messe eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt für konkrete Kurse mit Kapazitätsbeschränkung, damit die Studierenden in vier Durchgängen / kleineren Gruppen entsprechend der Hygieneregelungen teilnehmen können.

Die Anmeldung erfolgt über die folgende Seite: https://gulb.uni-greifswald.de/gulb/aktuelles/veranstaltungen
Weitere Informationen sind auch auf Lehrer-in-MV.de zu finden.

Greifswalder Universitätszentrum für Lehrer*innenbildung und Bildungsforschung (GULB)
Steinbeckerstraße 15, 17489 Greifswald
gulbuni-greifswaldde

Organisator