AFTER HOURS: Feminismen, Trans* Joy, Selbstbestimmung: Empowerment für Alle?

Flyer Vorderseite

Intersektionale Allianzenbildung ist daher wichtiger denn je und so geht das Gespräch Fragen nach wie: Was bedeutet Empowerment für trans* Menschen? Wie hängen Trans* Joy, gender-affirming care und das Selbstbestimmungsgesetz zusammen? Und wieso gibt es nicht den einen Feminismus?

Diese AFTER HOURS finden in Kooperation mit Qube, einem queeren Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt aus Greifswald und dem Verein TIM* (trans* und inter* Menschen in Mecklenburg) e. V. statt.

Moderation: Daniel Funke

Zum Flyer
Zur Website

AFTER HOURS – nach Büroschluss öffnet das IZfG seine Türen für die beliebte Veranstaltungsreihe. Prominente und nicht-prominente Kulturschaffende, verschiedenste gesellschaftliche Funktionsträger*innen und ehrenamtlich engagierte Akteur*innen werden in loser Folge eingeladen, um ihre Arbeit zu präsentieren und darüber ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise soll für Studierende und eine interessierte Öffentlichkeit sichtbar werden, wie vielfältig sich die Verbindungen zwischen Geschlechterforschung und verschiedensten Praxisfeldern gestalten. Wir freuen uns auf regen Besuch und unterhaltsame Stunden nach Feierabend!

Kontakt an der Universität Greifswald
Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung
Rubenowstraße 3, 17487 Greifswald
Telefon +49 3834 420 3191
izentrumuni-greifswaldde

 

Organisator

  • Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung

Veranstaltungsort

  • Hörsaal, Deutsche Philologie
    Institut für Deutsche Philologie, Rubenowstraße 3
    17489 Greifswald

Zurück zu allen Veranstaltungen