AFTER HOURS – Gleichstellung in Politik und Verwaltung: Ein Blick hinter die Kulissen

Wie verbinden sich eigentlich Geschlechterforschung und Gleichstellungsarbeit? Diese AFTER HOURS geben einen seltenen Einblick hinter die Kulissen. Vermutlich ist sie allen bekannt, die sich im Land Mecklenburg-Vorpommern für Gleichstellung interessieren: Als Leiterin der Leitstelle für Frauen und Gleichstellung ermöglichte und prägte Birgit Gabler bis vor kurzem viele Initiativen und Projekte. Landesfrauenrat, mentoringKunst, Frauenbildungsnetz MV und auch das IZfG, alle haben ihrem Engagement viel zu verdanken. Wir möchten mit ihr und ihrer frisch gekürten Nachfolgerin, Cathleen Kiefert-Demuth, Referentin für Frauen und Gleichstellung, über Möglichkeiten und Chancen, Aufgabengebiete und Erfolge der Gleichstellungspolitik im Land sprechen. Wir freuen uns sehr auf diesen Austausch!

AFTER HOURS – nach Büroschluss öffnet das IZfG seine Türen für die beliebte Veranstaltungsreihe. Prominente und nicht-prominente Kulturschaffende, verschiedenste gesellschaftliche Funktionsträger und ehrenamtlich engagierte Akteur*innen werden in loser Folge eingeladen, um ihre Arbeit zu präsentieren und darüber ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise soll für Studierende und eine interessierte Öffentlichkeit sichtbar werden, wie vielfältig sich die Verbindungen zwischen Geschlechterforschung und verschiedensten Praxisfeldern gestalten.

Flyer zur Veranstaltung

Kontakt an der Universität Greifswald