Differenzierende Lernaufgaben. Bausteine für den inklusiven Geschichtsunterricht

Titelbild Kolloquium

Differenzierende Lernaufgaben. Bausteine für den inklusiven Geschichtsunterricht.
Martin Buchsteiner, Fachdidaktik Geschichte

PERSPEKTIVEN DER DIDAKTIK

Das interdisziplinäre Kolloquium aller Fachdidaktiken bietet ein Forum des Austausches über gemeinsame Themen der einzelnen Fächer im Lehramtsstudium. Ausgehend von einer exemplarischen Fragestellung aus dem eigenen Fache gehen ausgewählte Fachdidaktiker*innen auf die Suche nach verbindenden oder differenzierenden Perspektiven und finden unerwartete Synergien zwischen vermeintlich verschiedenen Fächern.

Die einzelnen Vorträge spiegeln die Heterogenität der Studienfächer im Lehramt wider und ermöglichen im Gespräch, die verbindenden Perspektiven der Unterrichtsfächer sowie Ausblicke in die Bildungswissenschaften und Pädagogische Psychologie.

Plakat zur Vorlesungsreihe

Ansprechpartner für diese Vorlesungsreihe