Digital Entrepreneurship

In dieser Veranstaltung klären wir, was Digital Entrepreneurship eigentlich ist und wie Ihr digitale Produkte entwickeln, testen und schließlich am Markt etablieren könnt.

Als Referenten begrüßen wir Prof. Dr. Sebastian Pioch.

Herr Prof. Pioch lehrt an der Hochschule Fresenius Hamburg im Bereich Digital Entrepreneurship und leitet das Innovation-Lab am Hamburger Standort. Als Gründer hat er den Proofler mitentwickelt, ein Online-Tool zur wissensbasierten Entscheidungsfindung. Als Berater unterstützt er mittelständische Unternehmen mit Innokontor dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Dabei hat er sich insbesondere auf die Bereiche Innovation, Geschäftsmodelle und Ausgründung von Start-ups spezialisiert.

Weitere Informationen und der Zoomlink für die Veranstaltungen sind hier zu finden: https://www.stapellauf-nordost.de/leistungen-service/ringvorlesung/

Organisator

  • Veranstalter sind die Universität Greifswald sowie die Hochschulen Neubrandenburg und Stralsund im Rahmen der Gründungsagentur Stapellauf NORD°OST° – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des Programms EXIST-Potent

Veranstaltungsort

  • Online


Zurück zu allen Veranstaltungen