Jens Ljunggren (Stockholm): The 1980s – when Equality Hit the Roof. The Ups and Downs of Social Equality in Swedish History

Plakatausschnitt Kairos and Crisis

Jens Ljunggren ist Professor für Geschichte an der Universität Stockholm. In seiner Forschung beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Sportgeschichte sowie mit geschlechterhistorischen Fragestellungen, Männlichkeit und Emotionsgeschichte.

Die interdisziplinäre Vorlesungsreihe „Kairos and Crisis – Turning Points in the Baltic Sea Region“ im Wintersemester 2021/22 ist eine gemeinsame Veranstaltung des Internationalen Graduiertenkollegs „Baltic Peripeties. Narratives of Reformations, Revolutions and Catastrophes“, des Interdisziplinären Forschungszentrums Ostseeraum (IFZO) und des Masterprogramms „History and Culture in the Baltic Sea Region“ (HiCuBaS).

Organisation und Koordination
Alexander Drost, Cordelia Heß, Eckhard Schumacher
Zum Programm (PDF)

Die Vorlesungsreihe findet nur noch online statt.
Für Anmeldung und Zugangsdaten (BigBlueButton) wenden Sie sich bitte an: baltic-peripetiesuni-greifswaldde.

IRTG Baltic Peripeties
Institut für Deutsche Philologie