MEET DISCUSS CREATE: Digitalisierung in der Pflege

Teaser Digital Health Hub

Seit vielen Jahren gibt es in der Pflegebranche Herausforderungen, die sich mit traditionellen Methoden nicht dauerhaft lösen lassen. Digitale Anwendungen können die Möglichkeiten für Patient:innen verbessern und zeitgleich Pflegende entlasten. Digitale, smarte Anwendungen assistieren bei Routineaufgaben oder übernehmen diese ganz, Monitoring-Funktionen werden remote wahrgenommen und ermöglichen das längere Leben in der Häuslichkeit.

Während der Einsatz von digitalen Lösungen eine enorme Chance bietet, stellt sich gleichzeitig die Frage nach der Einführung und dem Umgang mit solchen Lösungen. Sowohl in der Aus- und Weiterbildung als auch in den Studiengängen sind die Möglichkeiten der Digitalisierung, eines erfolgreichen Projekt- und Changemanagements frühzeitig zu integrieren.

Wie können diese Herausforderungen gelöst werden? Welche Rolle spielen weltweite Trends, Innovationen und Digitalisierung? Wie können Ideen und Lösungsansätze erfolgreich in den Versorgungsalltag integriert werden?

Beim Meet Discuss Create sprechen wir direkt mit den Expert:innen – Prof. Dr. David Matusiewicz und Prof. Dr. Steve Strupeit –, stellen praktische Lösungsansätze der Universitätsmedizin Greifswald, Uni Greifswald sowie der Hochschule Stralsund vor und tauschen uns über aktuelle Erfahrungs- und Projektberichte aus.

Hier anmelden
www.digitalesmv.de/veranstaltungen/mdc-digitalisierung-pflege