Mit Kreativitätstechniken zur Geschäftsidee

Von der Idee bis zum Startup – Kreativität ist die Grundlage jedes Gründungsvorhabens. In dieser Veranstaltung wird Katja Wolter ausgewählte Kreativitätstechniken vorgestellt, um den Weg von einem Problem bis hin zur Lösung und folglich zu einer (Geschäfts-) Idee aufzuzeigen.

Katja Wolter studierte Wirtschaftswissenschaften in Stralsund und Liverpool (England). Sie arbeitete im Controlling eines internationalen Baustoffherstellers in Frankfurt am Main, anschließend für die ARD in Berlin und später als Director of Finance and Controlling für die Deutsche Entertainment AG in Berlin. Seit 2013 leitet sie das Steinbeis-Forschungszentrum – Institut für Ressourcen-Entwicklung in Greifswald, berät Organisationen zur Strategie- und Teamentwicklung.

In Greifswald veranstaltet sie mehrmals im Jahr die Netzwerkveranstaltung PitchLab, in der sich Gründer und Unternehmer Erfahrungen und Ideen austauschen. Im Zuge dieser Arbeit entwickelt sie mit Wissenschaftlern Projekte für Ausgründungen aus der Universität.

Weitere Informationen und der Zoomlink für die Veranstaltungen sind hier zu finden: https://www.stapellauf-nordost.de/leistungen-service/ringvorlesung/

Organisator

• Online