Erstberatung Auslandsaufenthalte – Schwerpunkt Lehramt

Impression vom Internationalen Tag 2018, © Till Junker

Diese Informationsveranstaltung zum Thema „Auslandsaufenthalte“ richtet sich explizit an Lehramtsstudierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt während des Studiums interessieren. Sie erhalten von uns allgemeine Informationen zu Austausch- und Fördermöglichkeiten und wir geben Ihnen Hinweise zur fachlichen und organisatorischen Vorbereitung. Außerdem werden konkrete Förderprogramme vorgestellt, die sich explizit an Lehramtsstudierende richten. Da ein Auslandsaufenthalt mitunter eine längere Planungszeit benötigt, ist eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit dem Thema sinnvoll. Die Teilnahme an einer Erstberatung ist Voraussetzung für alle detaillierteren Beratungsgespräche zu Auslandsaufenthalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Datum: 3. November 2022
Veranstaltungsort: Altes Audimax, Rubenowstraße 1, Hörsaal 2