Seelische Auswirkungen des Angriffskrieges auf die Ukraine: Wie können wir hier in Deutschland Lebende mit unseren psychischen Belastungen konstruktiv umgehen?

Logo der Initiative GPG
GPG-Logo

Durch unsere digitale Gruppe möchten wir daher einen Raum schaffen, in dem sich durch den Angriffskrieg psychisch belastete Menschen über ihre Sorgen und Ängste und weitere im Zusammenhang mit dem Krieg stehende Gefühle austauschen können. Mit diesem Angebot sprechen wir alle an, die zwar nicht direkt vom Krieg betroffen sind und sich aber trotzdem psychisch belastet fühlen. Wir wollen wirksame therapeutische Strategien vorstellen und gemeinsam weitere Wege finden, die helfen, mit unseren eigenen Belastungen konstruktiv umzugehen. Ein Ziel der Gruppe wird beispielsweise darin bestehen, gemeinsam unsere gefühlte Hilf- und Fassungslosigkeit in konkrete kleinere ehrenamtliche Angebote und Projekte für hier Schutzsuchende umzuwandeln.
Die digitale Gruppe findet jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr über Zoom statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Zoom-Link
Meeting-ID: 886 4608 0109