Zweiter Durchlauf des FEMALE FOUNDERS NORD°OST° Programms

Grafik: Female Founders

In dem viermonatigen Programm FEMALE FOUNDERS NORD°OST° finden alle gründungsinteressierten Frauen der Universität Greifswald die idealen Voraussetzungen, um den unternehmerischen Karrierewege abseits der klassischen Forschung kennenzulernen und die Entwicklung einer eigenen Geschäftsidee auszuprobieren. Das Programm sensibilisiert für innovative Geschäftsmodelle und vermittelt zentrale Managementkompetenzen. Neben regelmäßigen Einzelcoachings und Workshops werden die Teilnehmerinnen mit den für sie relevanten Branchenkontakten und Expertinnen vernetzt. Die Themenschwerpunkte bauen aufeinander auf: Neben den Basics Geschäftsmodellentwicklung, Marktanalyse und Kundenvalidierung werden Kernkompetenzen wie Networking, Kommunikation oder Personal Branding vermittelt.

Die Treffen finden sowohl digital als auch in Präsenz statt. Der Zeitaufwand beläuft sich auf maximal zwei Termine in der Woche. Für die Teilnehmerinnen ist das Programm kostenfrei, es wird lediglich die kontinuierliche Arbeit an den Ideen und den gestellten Aufgaben erwartet. Das Programm findet vom 01.05. bis 31.08.2022 statt.

Bewerben Sie sich noch bis zum 21.04.2022 für das Programm “FEMALE FOUNDERS NORD°OST°“!
Weiterführende Informationen und das Bewerbungsformular

Kontaktadresse