Nachrichten-Archiv

So viele Bewerbungen wie noch nie!

Am Sonntag, dem 17. November endete die Ausschreibung der mittlerweile 8. Mentoring-Gruppe für PostDocs und Juniorprofessorinnen.
Insgesamt 23 Wissenschaftlerinnen der Universität Greifswald, dem Friedrich-Löffler-Institut sowie den Max-Planck-Instituten in Greifswald und Rostock bewerben sich um eine Teilnahme am Programm, das im Januar 2020 starten wird. Die neue Gruppe wird sich erneut interdisziplinär und international zusammensetzen: Unter den Bewerbungen sind Fächer wie Community Medicine, Deutsche Philologie, Physik oder Veterinärmedizin vertreten; die Bewerberinnen kommen aus Ägypten, Deutschland, Finnland, Italien, Polen und Serbien.

Eine Kommission nutzt die nächsten Wochen, um zu entscheiden, welche Kandidatinnen in das Programm aufgenommen werden. Es startet Mitte Januar 2020 mit einem zweitägigen Einführungsworkshop.

Wir freuen uns über das große Interesse an der aktuellen Ausschreibung und auf die nächste Gruppe!