Universität für Klein und Groß


Greifswalder Kinder- und JugendUni 2016

Am 19. und 20. Mai 2016 öffnete die Universität Greifswald wieder ihre Hörsäle für Kinder und Jugendliche. Wissbegierige zwischen 6 und 16 Jahren konnten aus verschiedenen Vorlesungen und Führungen wählen. Die Teilnahme war wie immer kostenlos. weiter


Familienuniversität

Einmal im Monat lädt die Familienuniversität Greifswald zu spannenden Vorträgen für Klein und Groß ein. Das Themenspektrum reicht von Geschichte, Medizin, Sprachwissenschaft bis zur Biologie, Kunst und Archäologie – da ist für jede/n was dabei! weiter


Juniorstudium

Die Universität Greifswald möchte besonders begabte Schüler/-innen frühzeitig an eine akademische Ausbildung heranführen. Nach einem vierwöchigen Begegnungsstudium können die Schüler eine Lehrveranstaltung ihrer Wahl über ein komplettes Semester belegen.

Das Juniorstudium wird von der Zentralen Studienberatung der Universität gemeinsam mit Lehrenden der interessierten Schulen organisiert. weiter

Sarah Axmann
Familienservice
Domstraße 11
Eingang 4, Raum 2.16
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1236
familienservice(at)uni-greifswald(dot)de

 

 

 

Ruth Terodde
Gleichstellungsbeauftragte
Domstraße 11
Eingang 4, Raum 2.17
17489 Greifswald
Telefon  +49 3834 420 1108
terodde(at)uni-greifswald(dot)de


Eltern-Kind-Café

Das Studentenwerk und der AStA laden einmal im Monat zum Eltern-Kind-Café in die Kita Campuskinder (Schillstraße 3) ein. Bei diesen Treffen geht es um verschiedene Themen, (studierende) Mütter und Väter können sich austauschen und Betreuungsmöglichkeiten untereinander organisieren.

„Studierende mit Kind – zwischen Wickeltisch und Hörsaal“, nach diesem Motto bieten das Studentenwerk Greifswald und der AStA einen Treffpunkt für studierende Mütter und Väter, und solche, die es werden wollen, an.