Woche der Vereinbarkeit

In der Woche vom 27. Juni bis1. Juli veranstaltete das Gleichstellungsbüro vielfältige Veranstaltungen rund um Vereinbarkeit von Studium und Beruf mit dem Privatleben.

Auf dem Programm standen Vorträge, Infoveranstaltungen, Workshops, Podiumsdiskussion, Lesung und viele Möglichkeiten zum Austausch mit Expertinnen und Experten. Zu vielen Veranstaltungen wurde ein begleitendes Kinderprogramm angeboten. Ein Höhepunkt der diesjährigen Vereinbarkeitswoche war das Familienfest auf dem Hof des Internationalen Begegnungszentrums (IBZ).

Familienfest der Universität

Am 30. Juni veranstaltete das Gleichstellungsbüro das erste Familienfest der Universität. Im Innenhof des Internationalen Begegnungszentrums (IBZ) herrschte an dem Nachmittag rege Bewegung. Auf der Hüpfburg und beim Torwandschießen konnten sich die kleiner Besucher austoben. Das Puppenspiel „Oh, wie schön ist Panama“ mit Birgit Schuster lockte zu einer kleinen Verschnaufpause, bevor es dann wieder an die Hüpfburg, Kinderschminken oder den Basteltisch ging. Die Waffelstraße mit fünf Waffelsorten von klassisch süß bis herzhaft sorgte für eine kleine Stärkung.

Im Rahmen des Familienfestes verliehen Herr Dr. Flieger und Herr Jacker die kleinen Preise an familienfreundliche Einrichtungen. Im Anschluss dazu bot die UniBigBand einen tollen musikalischen Ausklang des Familienfestes.

Hier sind einige Impressionen aus dem Familienfest (Fotos: Kilian Dorner):

Puppenspiel "Oh, wie schön ist Panama"
Zuschauer

Franziska Radicke
Familienservice
Domstraße 11
Eingang 4, Raum 2.16
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1236
familienservice(at)uni-greifswald(dot)de

Sprechstunde
Freitag 09:30 – 10:30 Uhr

Ruth Terodde
Gleichstellungsbeauftragte
Domstraße 11
Eingang 4, Raum 2.17
17489 Greifswald
Telefon  +49 3834 420 1108
terodde(at)uni-greifswald(dot)de