Die studentische Initiative – Gründungswerft

Dich hat die Idee vom eigenen Unternehmen schon immer Interessiert? Möchtest du gerne in einem Startup arbeiten oder hast du eine Idee, aber keinen Partner? Diesen und vielen weiteren Themen widmet sich seit Januar 2015 die Gründungswerft.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, in Greifswald eine attraktive Gründungskultur zu fördern. Der Verein steht Studierenden aller Fachrichtungen offen, aber auch anderen, die Interesse haben, sich näher mit dem Thema „Gründen“ zu befassen oder sich im Verein als aktive Mitglieder zu engagieren.

Die Gründungswerft bietet ihren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm für das Semester:

Es werden regelmäßig Treffen zum Austausch angeboten, die den Teilnehmern Inspiration und ein starkes Netzwerk bieten, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Des Weiteren werden in regelmäßigen Abständen Exkursionen angeboten. Dort können Interessierte mit uns erfolgreiche Startups, Inkubatoren usw. besuchen. Zudem finden Veranstaltungen in Form von Workshops und Fachvorträgen statt.

Unseren Mitgliedern bieten wir:

  • Unterstützung bei Gründungsvorhaben
  • Vermittlung an weitere Stellen der Universität oder des Landes
  • Exkursionen, Veranstaltungen und Workshops
  • Zusatzqualifikationen während des Studiums
  • Kontakt zu Netzwerken auf regionaler und Bundesebene zum Dachverband
Das Team der Gründungswerft. Foto: Gründungswerft

Du hast Lust bekommen uns kennenzulernen? Dann komm einfach zum nächsten Treffen vorbei!

Alle Termine werden über unsere Webseite oder in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben.

Website der Gründungswerft
www.gründungswerft.eu

Gründungswerft auf Facebook
www.facebook.com

Gründungswerft auf Twitter
www.twitter.com