Hochschulkommunikation

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation der Universität Greifswald ist Ansprechpartnerin für alle Presse- und Medienanfragen. Sie unterstützt und berät die Mitglieder der Universität in der Öffentlichkeitsarbeit und steht den Forschenden bei Fragen zur Wissenschaftskommunikation zur Verfügung.

Die Hochschulkommunikation begleitet zentrale Marketingaktivitäten der Universität online und offline und gibt das Unimagazin Campus 1456 heraus. Die Universität Greifswald beteiligt sich aktiv an überregionalen Marketingkampagnen; aktuell an der Landeskampagne Studieren mit Meerwert

Die Hochschulkommunikation betreut konzeptionell und redaktionell alle Internet-Informationen der Universitätsverwaltung und der Selbstverwaltungsgremien der Hochschule. Außerdem koordiniert das Team die zentralen Social-Media-Angebote der Universität.

Wir vermitteln Medien geeignete Ansprechpartner*innen in der Universität und stellen den Kontakt zu Wissenschaftler*innen her, die sie für ihre Recherche benötigen. Film- und Fotoaufnahmen an der Universität sind grundsätzlich genehmigungspflichtig. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig vor dem gewünschten Aufnahmetermin an den Pressesprecher.

Das Bild zeigt eine Kamera vor dem Universitätshauptgebäude.

Sprechstunde Wissenschaftskommunikation

Sie möchten Ihre Forschung sichtbar machen? Sie haben Fragen zum Einrichten von Webseiten und Social-Media-Kanälen, zum Erstellen von Flyern und Informationsmaterialien, zur Konzeption von Wissenschaftskommunikation in Fördermittelanträgen oder zur Wissenschaftskommunikation in Forschungsprojekten ganz allgemein?

Wir beraten und unterstützen Sie:
Donnerstags 14:00  15:00 Uhr und auf Anfrage

Hochschulkommunikation
Domstraße 11, Eingang 1
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1150
hochschulkommunikationuni-greifswaldde

Informationsportal

Auf dieser Seite finden Sie gebündelt alle Angebote mit aktuellen Informationen.