Erster Nachhaltigkeitsaktionstag am 6. Juni 2024 auf dem Campus Berthold-Beitz-Platz

Informationsveranstaltung
Symbolbild Nachhaltiger Campus (VectorMine Beitzplatz)
Logo Nachhaltigkeitsaktionstag 2024

Antworten auf diese und andere Fragen gibt der erste gemeinsame Nachhaltigkeitsaktionstag von Universität, Universitätsmedizin und Studierendenwerk am 6. Juni 2024. Alle, die sich für Nachhaltigkeit interessieren und engagieren, sind herzlich eingeladen! An Info-Ständen gibt es Gelegenheit zu Themen wie Klimaschutz, Energie, Ernährung, Mobilität, Moore, Gärtnern, Soziale Nachhaltigkeit sowie Gesundheit, Klinik und Anästhesie ins Gespräch zu kommen.

Außerdem im Angebot: kostenloser, leckerer Lupinen-Kaffee und neue Müsli-Variationen, ein Quiz, eine Saatgut- und Pflanzablegerbörse mit Umtopf-Station sowie thematische Campus-Rundgänge.

Wer sich noch mit einem interessanten Angebot beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte melden unter: nachhaltigmed.uni-greifswaldde

Eröffnung Markt mit Info-Ständen

10:15 – 10:45 Uhr
Gespräche mit Prof. Dr. Klaus Hahnenkamp, 1. Stellvertretender Ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald / Prof. Dr. Katharina Riedel, Rektorin der Universität Greifswald / Dr. Cornelia Wolf-Körnert, Geschäftsführerin des Studierendenwerkes Greifswald

11:30 – 14:30 Uhr
Thematische Campus-Rundgänge zu den Themen Nutzung regenerativer Energien, Ernährung & Mensa, Bäume als Kohlenstoffspeicher u.a.

Preisverleihung zum Nachhaltigkeitsquiz

Dr. Tiemo Timmermann
Nachhaltigkeitsbeauftragter
tiemouni-greifswaldde