Voraussetzungen:
• Sie sind eingeschriebene*r Student*in in einem BA- oder MA-Studiengang
• Das Praktikum ist ein Praktikum auf Grund einer schulrechtlichen Bestimmung, einer Ausbildungsordnung, einer hochschulrechtlichen Bestimmung oder im Rahmen einer Ausbildung an einer gesetzlich geregelten Berufsakademie (Pflichtpraktikum)
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 - C1)
Leitung/Sales
Analyse und Auswertung von Studien; Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, Meetings und Branchentreffs; Market Research und Auswertung; Mithilfe bei der Organisation von Trade Veranstaltungen, B2B and B2C Veranstaltungen; administrative Unterstützung
Presse/Social
Media Planung und Organisation von Pressereisen und PR-Veranstaltungen; Erstellung von Pressemitteilungen, Press-Cuttings und Newslettern; Unterstützung bei unseren globalen Kampagnen und Partneranzeigen, einschließlich der Erstellung von Texten und der Auswahl von Medien; Unterstützung bei der Planung und Organisation von Influencer Reisen; Planung und Erstellung von Social Media Beiträgen auf Facebook und Unterstützung bei der Verwaltung des Kanals
Marketing/Digital
Marketing Unterstützung bei der Koordination und Durchführung zahlreicher Kampagnen, offline und online; Erstellung und Bearbeitung von Marketingtexten sowie die Auswahl von Kampagnenbildern; Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Werbekampagnen mit OTAs; Erstellung von Partnerangeboten und Erfolgskontrollen
Vergütung:
520,00€/Monat
Wohnung:
eigene Verantwortung, Liste mit Unterkunftsmöglichkeiten wird bereitgestellt
Sonstiges:
Visaprozess dauert ca. 2-3 Monate, mit monatlichen Lebenshaltungskosten von mind. 1.000 € muss gerechnet werden
Bewerbung:
Per Email und in Englisch an Frau Hannah Mayer (hannah.mayer@germany.travel)
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des German National Tourist Board (GNTB)