Verwaltung

Auf dem Bild ist der verstorbene Dr. Ulf Borgwardt zu sehen.

Die Universität Greifswald trauert um Dr. Ulf Borgwardt

Am 6. Februar 2024 ist Dr. Ulf Borgwardt verstorben. Fast sein gesamtes Leben war er der Stadt Greifswald und sein Berufsleben der Universität Greifswald aufs Engste verbunden. Geboren wurde er 1944 in Greifswald. 1971 wechselte er zur Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald an das Institut für Slawistik und wurde promoviert m Bereich Didaktik der russischen Sprache. Er wechselte im Jahr 1993 in die Universitätsverwaltung und arbeitete bis 2009 als Referatsleiter für Bau- und Raumplanung,

Nachruf

Die Universität Greifswald trauert um Eckhard Reich

Mit tiefer Trauer und aufrichtiger Anteilnahme gedenken wir unseres verstorbenen Kollegen Eckhard Reich, der am 19. Februar 2024 von uns gegangen ist.
Er kam 2011 in das Referat Bau & Technik der Universität Greifswald.
Eckhard Reich war nicht nur ein hochgeehrter Kollege, sondern auch ein Freund, dessen ehrliche, aufrechte und gradlinige Persönlichkeit und positive Ausstrahlung von allen Kolleginnen und Kollegen geschätzt wurde.

Nachruf

Porträt Eckhard Reich

Senatssitzung im Februar 2024

In der Senatssitzung am 21.02.2024 wurde die erste Mittelverteilung des Haushalts 2024 diskutiert und beschlossen. Außerdem informierten sich die Senator*innen über den Stand der Umsetzung der Klimaschutzstrategie.