Technologie- und Innovationsberatung

Der Technologie- und Innovationsberater (TIB), Dr. Jens-Uwe Heiden, ist für Unternehmen die zentrale Anlaufstelle an der Universität Greifswald. Er erschließt das Forschungs-, Innovations- und Fachkräftepotenzial der Universität sowie die wissenschaftlich-technische Infrastruktur.

Durch eine enge Vernetzung mit den TIBs der Universität Rostock, den Hochschulen in Neubrandenburg, Stralsund und Wismar sowie mit den Fraunhofer-, Leibniz- und Max-Planck-Forschungseinrichtungen des Landes eröffnet der TIB den Zugang zur gesamten Forschungslandschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Die Bestellung eines TIB entstand aus einer Kooperation mit der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern.

Dr. Jens-Uwe Heiden
Wollweberstraße 1
17489 Greifswald
Mobil +49 16096332505
Telefon +49 3834 86-1228
Telefax +49 3834 86-1231
jens-uwe.heiden(at)uni-greifswald(dot)de

BioÖkonomie Konferenz

Am 1. und 2. November 2017 findet die 3. BioÖkonomie Konferenz in Anklam statt. Die BioÖkonomie ist längst ein Teil unseres täglichen Lebens geworden, wird aber noch immer kaum wahrgenommen. Dabei werden pflanzliche Rohstoffe längst bei der Herstellung von Winterreifen (Naturkautschuk) oder Speiseeis (Blaue Süßlupine) verwendet.

Hier finden sie alle wichtigen Informationen.