Ausschreibung Online-Stipendium Digitale Bildung für Lehramtsstudierende

Das Stipendium bietet u. a. Online-Fortbildungen im Bereich Medienkompetenz und informatische Grundbildung, Netzwerktreffen mit Lehrkräften und Expert*innen, Vernetzungstreffen mit anderen Studierenden und Schulungen bezüglich verschiedener digitaler Unterrichtstools an. Ziel des Stipendiums ist die Weiterbildung im Bereich der digitalen Bildung, welcher im Lehramtsstudium häufig noch zu kurz kommt.

Auf der Webseite von AppCamps können sich Lehramtsstudierenden ab dem 1. Fachsemester bewerben. Als Studierendennachweis muss ggf. die Immatrikulationsbescheinigung vorgelegt werden. Für einen Zeitraum von einem Jahr kann man die Weiterbildungsangebote nutzen. Beim Abschluss des Stipendiums wird ein Zertifikat mit Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme ausgestellt. Die Bewerbung erfolgt per Formular auf der Webseite von AppCamps, Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2024.

Weitere Informationen: https://appcamps.de/stipendium-digitale-bildung/