JETZT BEWERBEN: KI-Campus sucht neue Lehr-Fellows!

Das Hochschulforum für Digitalisierung sucht nach engagierten Hochschullehrenden, um die Integration von offenen und kostenfreien KI-Campus-Angeboten in die Lehre an Hochschulen zu etablieren

Ausschreibungsschwerpunkt

Der dritte Jahrgang des Lehr-Fellowships setzt seinen Schwerpunkt auf die nachhaltige Weiterentwicklung und Implementierung von Lehrkonzepten. Dabei stehen die folgenden Leitfragen im Fokus:

• Inwiefern können Lehrkonzepte bzw. Lehrveranstaltungen durch die Nutzung von Lernangeboten des KI-Campus weiterentwickelt und gestärkt werden?
  • Welche Potenziale bietet die Integration von digitalen Lernangeboten am Beispiel des KI-Campus für die Aktivierung von Studierenden bei großen Lehrveranstaltungen?

Bewerbungsfrist: 12. August 2022
Bewerbungsberechtigt: Lehrende an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Einreichungen: Kurzkonzept unter klarem Einbezug von mindestens einem KI-Campus-Original-Lernangebot via Bewerbungsformular.

Die ganze Ausschreibung finden Sie hier.

Zum kompletten Artikel des HfD