Änderung Ihrer Anschrift

Umgezogen? - Wann immer sich Ihre Anschrift ändert.

Wenn Sie eine neue Korrespondenzadresse haben, ändern Sie diese bitte unverzüglich über das

Selbstbedienungsportal : unter „Meine Funktionen>> „Kontaktdaten“ können Sie eine "Semesteradresse" und eine "Heimatadresse (z.B. Anschrift der Eltern)" angeben. Aus beiden Adressen können Sie auswählen, wohin Sie Ihre Post erhalten möchten.

Die Post wird neben der Deutschen Post auch über private Dienstleister verteilt, beachten Sie bitte, dass auch diese Zugang zu Ihrem Briefkasten haben.

Wichtiger Hinweis!

Die Zustellung wichtiger Post durch die Universität ist nur möglich, wenn die von Ihnen hinterlegte Adresse jederzeit auf dem aktuellen Stand ist. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben bei Änderung auf Tipp- und Übertragungsfehler.

Wohin möchten Sie Ihre Post erhalten?

Beachten Sie bitte, dass die Universität für die Zustellung Ihrer Post immer die Adresse verwendet, die Sie unter „Postanschrift festlegen“ ausgewählt haben, am Beispiel wäre das Ihre Semesteradresse.