Greifswalder Biochemiker erhält Anerkennung als Chemistry Europe Fellow

Portrait Prof. Dr. Uwe Bornscheuer – Foto: Magnus Schult
Portrait Prof. Dr. Uwe Bornscheuer – Foto: Magnus Schult

Neben Uwe Bornscheuer sind derzeit zwei weitere deutsche Wissenschaftler*innen Fellows von Chemistry Europe (CE). CE veröffentlicht anerkannte Fachzeitschriften für Chemie, die ein sehr breites Spektrum von chemischen Disziplinen abdecken. Mit der Nominierung werden herausragende Leistungen von Forschenden in deren Funktionen als Autoren, Berater, Gastredakteure, Gutachter sowie deren Engagement für nationale chemische Gesellschaften gewürdigt.

„Das Feld der Chemie ist sehr groß und auf diesem Gebiet sind viele hervorragende Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen tätig. Vor diesem Hintergrund empfinde ich die Nominierung als eine ganz besondere Anerkennung meiner Arbeit,“ sagt Uwe Bornscheuer.

Professor Bornscheuer hat weit über 100 Beiträge in Zeitschriften des Verbandes veröffentlicht und fungierte häufig als Peer-Reviewer für Manuskriptbewertungen. Darüber hinaus war er Mitglied in verschiedenen Redaktionsteams von Fachzeitschriften sowie fast ein Jahrzehnt lang Co-Vorsitzender von „ChemCatChem“ und langjähriger Editor-in-Chief der Zeitschrift „Eur. J. Lipid Sci. Technol.“.

Weitere Informationen
Arbeitsgruppe für Biotechnologie und Enzymkatalyse am Institut für Biochemie
Zum Medienfoto


Ansprechpartner an der Universität Greifswald
Prof. Dr. Uwe Bornscheuer
Institut für Biochemie
Felix-Hausdorff-Straße 4, 17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 4367
uwe.bornscheueruni-greifswaldde  

ResearchGate: https://www.researchgate.net/profile/Uwe_Bornscheuer
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/uwe-bornscheuer-1581827a/
ORCID: 0000-0003-0685-2696

 

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen