„Lehrbuch der Tierphysiologie“ komplett überarbeitet und modernisiert

Cover des Lehrbuches, ©Springer-Spektrum

Die Vergleichende Tierphysiologie ist als eine integrative Wissenschaftsdisziplin wichtig ist für all jene, die sich in den Vertiefungsphasen der biowissenschaftlichen Bachelorstudiengänge oder in entsprechenden Masterstudiengängen mit Fragen der funktionellen Anatomie, der vegetativen Physiologie, der Neurobiologie, der Stoffwechselphysiologie, der Sinnes- und der Muskelphysiologie mit ökologischen, systemisch-vergleichenden oder molekularen Ansätzen bei Tier und Mensch beschäftigen.

Die neue Auflage nutzt didaktische Elemente, erklärt in Fußnoten Herkunft und Bedeutung von Fachbegriffen, enthält ein Glossar und bietet elektronische Zusatzmaterialien wie etwa Selbsttests zu den Inhalten des Lehrwerkes.

Abteilung Physiologie und Biochemie der Tiere am Zoologischen Institut und Museum der Universität Greifswald
Abteilung Zoologie und vergleichende Neurobiologie am Zoologischen Institut der Universität Bonn
AG Neurobiologie&Ethologie im Fachbereich Biologie an der Philipps-Universität Marburg

Buchveröffentlichung
Hildebrandt J. P., Bleckmann H., Homberg U. (2021): Penzlin – Lehrbuch der Tierphysiologie. Springer Spektrum.
ISBN 978-3-662-61594-2

Prof. Dr. Jan-Peter Hildebrandt