Universität Greifswald verleiht Akademische Grade

Akademische Grade 2022 November © Laura Schirrmeister, 2022
Akademische Grade November 2022, © Laura Schirrmeister, 2022

An der Universität Greifswald wurden im zweiten Halbjahr 2022 insgesamt drei Habilitationen und 68 Promotionen erfolgreich abgeschlossen. Fünf Promoviernende haben ihre Dissertation mit summa cum laude abgeschlossen und 50 Promovierende mit magna cum laude.

Aus alter Tradition verleiht die Universität Greifswald in jedem Semester im Rahmen einer festlichen Veranstaltung die durch erfolgreichen Abschluss der Promotion oder Habilitation erlangten akademischen Grade. Die Mappen der Urkunden tragen die Farbe der Fakultät. Die Urkunden werden in der historischen Aula der Universität gemeinsam von der Rektorin und dem Dekan oder der Dekanin der jeweiligen Fakultät verliehen. Gestaltet wird der Festakt reihum von den fünf Fakultäten, die auch die Einladung eines Festredners oder einer Festrednerin übernehmen.

Akademische Grade

Hochschulkommunikation