Neu: Das Abstimmungstool Wooclap

Das Audience Response System Wooclap fördert die Aktivierung und Interaktion mit Studierenden und ermöglicht per mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones) direktes Feedback bzw. Rückmeldungen während der Lehrveranstaltung - gerade bei großen Gruppen.

Das Tool Wooclap ist schnell und einfach zu bedienen, bietet viele Möglichkeiten für Interaktionen z.B. Wortwolke, Quiz, Umfrage, Bildbeschriftung oder Lückentext und eignet sich für Präsenz-, Online- und hybride Lehrveranstaltungen, insb. in Vorlesungen und Seminaren, Tutorials und Übungen.

Seit September 2023 ist Wooclap über eine Hochschulinstanz mit SSO Anbindung an der Universität Greifswald verfügbar und erweitert damit das Portfolio von DSGVO-konform geprüften, digitalen Systemen für die Lehre.

Für die Aktivierung eines eigenen Wooclap Accounts innerhalb der Instanz der Universität Greifswald müssen Sie die Webseite https://app.wooclap.com/auth/login öffnen, bei "Sich über eine Einrichtung anmelden" die Universität Greifswald auswählen und die Registrierung per Shibboleth Anmeldung bestätigen.

Anleitungen, wie Sie Wooclap in der Lehre nutzen können finden Sie auf der Webseite der Digitalen Lehre.

Wooclap auf der Digitale Lehre Webseite erklärt

Link zum Wooclap-Tool