Dorthe G. A. Hartmann zur stellvertretenden Vorsitzenden der EULETA gewählt

Dorthe G.A. Hartmann ©Vincent-Leiffer, 2020

Die European Legal English Teachers' Association (EULETA) ist ein Verein von Lehrkräften für Englische Rechtssprache. Ziele des Vereins sind Networking und Austausch von Erfahrungen, Unterrichtsmaterialien und sonstigen für den Unterricht relevanten Informationen, um den Unterricht der englischen Rechtssprache effektiver zu gestalten. Dem Verein gehören Lehrkräfte sowohl aus dem akademischen als auch aus dem wirtschaftlichen Bereich an, somit stellt der Verein eine sinnvolle Verbindung zwischen Praktikern mit unterschiedlichem Hintergrund her.

Der Verein organisiert Workshops und Konferenzen. Experten auf dem Gebiet Englische Rechtssprache treffen sich einmal im Jahr, um Vorträge, Seminare und Workshops zu Methodik, Materialentwicklung und anderen Schlüsselbereichen des Unterrichts abzuhalten.

Nächstes Jahr ist ein EULETA-Workshop anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Fachsprachenausbildung Englisch an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Greifswald geplant. Dieser findet im September 2022 unter der Leitung von Dorthe G. A. Hartmann in Greifswald statt.

EULETA Vorstand

Ansprechpartnerin an der Universität